Um mühelos in das neue Schuljahr zu starten und Ihre hauseigene IT-Abteilung zu entlasten, haben Sie die Möglichkeit, in den ersten zwei Schulwochen unsere "BYOD Vor-Ort-Starthilfe" in Form eines Help Desks an Ihrer Schule zu buchen. Der Help Desk kann stunden- oder tageweise gebucht werden.
Teil dieser Starthilfe ist auch ein Hardwareverleih: Falls Sie zum Schuljahresbeginn die Erfahrung machen, dass Schüler:innen mit nicht funktionierenden Geräten zum Unterricht erscheinen und deshalb nicht vollumfänglich am Unterricht teilnehmen können, können Sie dies mit einer Hardwareausleihe abwenden. Wir halten eine gemeinsam definierte Stückzahl an Convertibles für Sie bereit, um diese zu sehr günstigen Konditionen an Ihre Schule oder auch direkt an Schüler:innen auszuleihen, bis diese ein geeignetes Gerät gekauft haben. So muss Ihre IT-Abteilung keine "Backup-Hardware" anschaffen und aktuell halten.
Eine Einschätzung der Kosten und weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument: Helpdesk & Hardwareverleih Starthilfe.
Die SSD betreibt für Neptun-Kunden seit vielen Jahren mehrere Help Points an Universitäten in der Schweiz. Diese langjährige Erfahrung bündeln wir im Angebot für Berufsfach- und Mittelschulen / Gymnasien, welches folgendermassen aussieht:
Eine Einschätzung der Kosten und weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument: Supportbegleitung am Help Point.
Durch die Kombination des SSD BYOD-Programms «Projekt Neptun» und des Support-Angebots bietet die Stiftung eine breite Unterstützung für Schulen an, welche sich auf dem Weg zur Digitalisierung des Unterrichts befinden.
Bei Fragen oder Interesse kontaktiere uns bitte unter kontakt@ssd.ethz.ch.
Das Support-Angebot der SSD lässt sich perfekt mit unserem BYOD-Angebot kombinieren.
Mehr erfahren