Hardware für BYOD auf der Sekundarstufe II

2001 startete das BYOD-Programm der ETH Zürich unter dem Namen «Projekt Neptun». Dieses ist mittlerweile Teil der SSD und somit können wir auf 20 Jahre Erfahrung im BYODBereich zurückgreifen. Seit 2020 wurde dieses Angebot auf Berufsfach- und Mittelschulen / Gymnasien erweitert und entsprechend deren Bedürfnissen angepasst.

Für Schulen der Sekundarstufe II mit einer BYOD-Vorgabe bieten wir einen Verkauf von gemeinsam festgelegten Laptopmodellen an, welche zu dem mit den Schulen definierten Zeitpunkt ab Lager lieferbar sind. Die Geräte im Angebot werden basierend auf verschiedenen Qualitätskriterien evaluiert, für den langjährigen Einsatz konfiguriert und werden zu stark vergünstigten Konditionen angeboten. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden keine Billiggeräte angeboten, sondern das Ziel ist, dass die Geräte möglichst lange in Betrieb bleiben können und Ersatzteile  mindestens fünf Jahre verfügbar sind.

BYOD & Support auf Sekundarstufe II

Bei Fragen oder Interesse kontaktiere uns bitte unter kontakt@ssd.ethz.ch.

Das BYOD Angebot bei Projekt Neptun

Das Angebot finden Sie auf der Projekt Neptun Webseite. Kontaktieren Sie uns, falls Sie Ihre Schule abbilden möchten.

Zum Angebot
Supportangebote für Sekundarstufe II

Das BYOD-Angebot der SSD lässt sich perfekt mit unserem Support-Angebot kombinieren.